80  Jahre DRK Ortsverein Hoyershausen

Am 2. Oktober 2019 beging der DRK Ortsverein Hoyershausen das 80 jährige bestehen im Dorfgemeinschaftssaal.

Am 07. September 2014 beging der DRK Ortsverein Hoyershausen das 75 jährige bestehen mit einem Jubiläums-frühstück. Die erste Vorsitzende Bianca Langner begrüßte am Sonntag Vormittag als Gäste besonders, Bürgermeisterin Ursula Senne, die Vorsitzende vom Gymnastikclub Hoyershausen, Heidrun Blinne und von der Feuerwehr Ortsbrandmeister Jürgen Türk. Der Ortsverein kann in diesem Jahr auf 75 Jahre zurückblicken und die Seniorentanzgruppe besteht nun mehr 35 Jahre. Nach dem sich alle an dem Reichhaltigen Buffet gestärkt hatten tauchten plötzlich drei Wanderer im Saal auf und banden in einem Sketch mit Blick vom Duingerberg über das Külftal, auch den DRK Ortsverein mit den Erlebnissen der vergangenen Jahre, mit in ihr Stück ein.

Am 02. Oktober 2019 konnte der Ortsverein auf 80 Jahre zurückblicken.
Mit einem Bayrischen Abend wurde dieser Tag feierlich begangen. Über 80 Personen hatten sich dazu im Dorfgemeinschaftssaal eingefunden. Bianca Langner erinnerte daran, das der Ortsverein auf 80 Jahre erfolgreiche, Ehrenamtliche Arbeit bei dem Dienst am Nächsten zurückblicken kann. Mit einem kurzen Rückblick ging sie auf einige Begebenheiten der Vergangenen Jahre ein, in dem sie auch ein Gedicht der Klöndamen zum besten gab. Vor 80 Jahren wurde in Hoyershausen vom damaligen Bürgermeister Steins und Lehrer Karl Loges der Ortsverein ins Leben gerufen. Grußworte überbrachten der Bürgermeister des Flecken Duingen Klaus Krumfuß, er Überbrachte auch die Grüße der Samtgemeinde Leinebergland. Der Landtagsabgeordnete Volker Senftleben, Pastor Röser Israel, die Feuerwehr mit Thore Sürig, der Gymnastikclub Hoyershausen, vetreten durch Ute Ertmer, Nico Werner als Bürgerbeauftragter von Hoyershausen und der Präsident des DRK-Kreisverband Alfeld, Bernd Beushausen, überbrachten ebenfalls alle guten Wünsche sowie ein Geschenk. Nachdem sich alle an dem Buffet gestärkt hatten wurde noch bis in die Nacht hinein gelacht und getanzt.