Jahreshauptversammlungen mit Ehrungen beim DRK Hoyershausen

.

13. März 2019
DRK OV Hoyershausen hat den Vorstand neu gewählt

Am Mittwoch den 13.3.19 begüßte die 1.Vorsitzende Bianca Langner zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im DGS (Dorfgemeinschaftssaal).
Als Gäste begrüßte sie besonders Klaus Krumfuß als Bürgermeister vom Flecken Duingen und den Pastor der Kirchengemeinde Herrn Lars Röser-Israel.
Auch die neu eingetretenen Mitglieder wurden von Ihr besonders begrüßte. Die DRK Grundsätze Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität wurden im Detail von Dagmar Fallschissel verlesen. Zuvor erhob man sich zu einer Schweigeminute und es wurde den verstorbenen Mitglieder im Jahr 2018 gedacht. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 7.3.2018 wurde von der Stv. - Vorsitzende Ulrike Birkner verlesen und einstimmig genehmigt. Bianca Langner berichtete von den Aktivitäten im Ortsverein , es wurden zwei Blutspendeaktion durchgeführt und betreut, die in Brunkensen stattfanden. Ein Brunch wurde am Sonnabend den 24. März 2018 gut angenommen. Der Grillabend am 15. Juni war ebenfalls gut besucht. Die Veranstaltung "Unser Dorf" wurde mit einem Salatbuffet vom DRK-OV unterstützt. Auch der Nordseeabend am 12 Oktober war ein Erfolg. Ein Preisdoppelkopfturnier mit 34 Teilnehmern konnte am 10. Oktober die Spieler begeistern und soll auch am 16. November 19 wieder stattfinden.
Am 13.4. und 12.10.18 konnten die zuvor Verteilten Altkleidersäcke, Zentral auf dem Hof Vespermann wieder abgegeben werden.
Am 30.11. war die Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftssaal, zu der auch die Jazzdance Gruppe "LA TIERRA " vom DSC Duingen zu Besuch war. Die jugendliche Gruppe begeisterte alle mit ihren Vorführungen. Mit dem Punkt Neuwahlen der Tagesordnung stand der gesamte Vorstand zur Wahl an. Bürgermeister Krumfuß leitete die Wahl zur ersten Vorsitzenden, die nach einstimmiger Wiederwahl diese annahm.
Die weiteren Vorstandsmitglieder wurden durch die neue/alte Vorsitzende zur Wahl vorgestellt und ebenfalls einstimmig gewählt.
Stv. - Vorsitzende wurde Ulrike Birkner, Schatzmeisterin Jutta Vespermann, Schriftführerin Christina Sürig,  Beisitzer: Rebecca Horneffer, Dagmar Fallschissel u. Waltraud Reimann für Hoyershausen, aus Rott Marita Wessel, aus Lübbrechtsen Dörthe Cordes-Habeney und aus Brunkensen Monika Schwarze.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Ehrungen an. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Frau Christa Nootny zuhause geehrt. Bianca Langner und Ulrike Birkner ehrten für 40 Jahre Mitgliedschaft Reinhard Fallschissel und Heidrun Blinne und für 25 Jahre Petra Gärtner.

Klaus Krumfuß überbrachte die Grüsse vom Bürgermeister der Samtgemeinde Leinebergland Rainer Mertens.
Bürgermeister Krumfuß bedankte sich für die Bemühungen des Vorstandes und der Mitglieder im Ortsverein - Hoyershausen.
Auch Pastor Lars Röser-Israel bedankte sich für die Einladung und wünschte alles gute für die weitere Arbeit im Ortsverein. Die 1.Vorsitzende bedankte sich beim Vorstand für die Mitarbeit und gab noch die Termine und Veranstaltungen für 2019 bekannt. Ulrike Birkner bedankte sich bei Bianca Langner im Namen des Vorstandes mit einem kleinen Präsent.

Jahreshauptversammlungen 2015 bis heute...

7. März 2018
Der DRK Ortsverein Hoyershausen
hat jetzt 125 Mitglieder.

Die ersten Vorsitzenden Bianca Langner begrüßte mehr als 50 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Dorfgemeinschaftssaal.
Als Gäste wurden von Ihr besonders vom DRK-Kreisverband Alfeld, der Zugführer der Kreisbereitschaft, Hartmut Quensen und von dem Flecken Duingen, Klaus Krumfuß als Bürgermeister begrüßt. Krumfuß überbrachte auch als Stellvertretender Samtgemeindebürgermeister die Grüße von Samtgemeindebürgermeister Rainer Mertens.
Nach dem der Verstorbenen Mitglieder im Jahr 2017 gedacht wurde, konnte das Protokoll der Mitgliederversammlung vom 8.3.17 einstimmig genehmigt werden.
Der Tätigkeitsbericht aus dem Vorstand wurde verlesen. Die Jahresrechnung 2017 von den Kassenprüferinen Edith Pape und Ilsemarie Kraus für gut Befunden und einstimmig genehmigt und der Vorstand entlastet. Neu gewählt wurde Sonja Brandes zur Kassenprüferin. Für langjährige Mitgliedschaft im DRK Hoyershausen wurden für 60 Jahre Christel Arste, für 50 Jahre Wilfriede Nawrath, für 40 Jahre Gisela Pauleweit und für 25 Jahre Sigrid Bertram, Lisa Garbermann, Monika Hennecke, Ina Koppermann, Friedrich Schwarze, Sabine Schwarze, Sabine Möller-Krummenauer, und Bianca Langner durch Hartmut Quensen und die 2. Vorsitzende Ulrike Birkner geehrt. Anschließend wurde die neue DRK Satzung besprochen und genehmigt. Nach einer Vorschau auf die geplanten Aktivitäten und einem gemeinsamen Essen wurde die Versammlung geschlossen.