Mitgliederversammlungen für die Jahre 2020 bis 2022

Die Jahreshauptversammlung vom DRK Ortsverein Hoyershausen,
fand am Sonnabend den 15.04.2023, im Dorfgemeinschaftssaal in Hoyershausen statt. Nach der Corona Pandemie konnte nun erstmals wieder eine Versammlung ohne Einschränkungen statt finden. Auf der Tagesordnung standen die Berichte der ersten Vorsitzenden Bianca Langner für die Jahre 2020, 2021 und 2022. Ebenso wurden von Jutta Vespermann auch die Kassenberichte, für die drei Vergangenen Jahre Vorgetragen und von den Mitgliedern genehmigt. Desweiteren standen Wahlen und Ehrungen, auch für den vorgenannten Zeitraum an, und wurden jetzt nachgeholt. Die erste Vorsitzende Bianca Langner sowie die zweite Voritzende Ulrike Birkner wurden in ihren Posten einstimmig Bestätigt. Auch die Schatzmeisterin Jutta Vespermann, wurde  ebenso wiedergewählt. Neue Schriftführerin wurde Tanja Sürig die für die ausscheidende Tina Sürig einstimmig gewählt wurde. Die Beisitzer für die Orte Hoyershausen, Rott, Lübbrechtsen, Lütgenholzen und Brunkensen wurden im Block gewählt. Neu dazu gekommen ist Sonja Brandes aus Lübbrechtsen. Für langjährige Mitgliedschaften wurden Rosel Mahnkof aus Brunkensen für 60 Jahre, Dagmar Fallschissel für 50 Jahre und für 40 jährige Mitgliedschaft Ulrike Sürig,  Christa Klingeberg, aus Hoyershausen geehrt. Die Ehrung für 25 Jahre erhielten Heidrun Ahrens Hoyershausen und Irmtraud Moreau Rott . Weitere Ehrungen für die nicht anwesenden, Elvira Bicker, Lisa Feesche und Hanna Beck für 50 Jahre, sowie Annagret Lemke und Bärbel Ende 40 Jahre und Cosume Ritter, Gerda Schubert und Marga Warnecke für 25 Jahre wurden zu Haus Überreicht.  Grußworte an die Versammlung richteten Herr Fabian Binnewies vom DRK Präsidium, des Kreisverband Alfeld, sowie Herr Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben von der Samtgemeinde Leinebergland und der Ortsbeauftragte Nico Werner aus Hoyershausen. Bürgermeister Klaus Krumfuß ließ sich Krankheitsbedingt entschuldigen. Bevor es jedoch zur eigentlichen Versammlung kam, gab es Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, den die Frauen des Vorstandes zubereitet hatten.